best free html templates

Gemeinschaft

Verein

Kultur bewahren und jedem Zutritt hierzu ermöglichen ist uns Herzensangelegenheit.

Klick! Einblicke in das Leben, Lachen und Arbeiten einer fröhlichen Gemeinschaft.

Mobirise

Mitglieder

Eine coole Truppe aus allen Altersgruppen, die Spaß am Miteinander haben.

Events

Workshop, Stimmbildung, Konzerte, Schlossklinik, Open-Air, Pulsnitz, Pflegeheime ...

Mobirise

Proben

Einmal die Woche machen wir uns fit. Wir sind alle keine Profis, haben aber Spaß am schönen Klang. Und mit Matthias Kotte haben wir einen Profi als Chorleiter. So nehmen schon einmal Kakteen Einfluss auf die Tonhöhe und Karotten Einfluß auf die Aussprache.
Falls Sie sich auch für die Klangwirkung eines Jo-Jo oder die Bedeutung einer Deckenhöhe für das Singen interessieren, so schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Mittwoch, 19.00 Uhr, Speisesaal Ernst-Rietschel-Grundschule, Pulsnitz

Konzerte/Höhepunkte

Mobirise

Gemeinsames Konzert im Ratssaal Seifhennersdorf  
Mit der Chorvereinigung "Spreequelle" Ebersbach-Neugersdorf verbindet uns eine sehr angenehme Partnerschaft. Und so gaben wir gemeinsam im Rathaus der Stadt Seifhennersdorf unser erstes Konzert in 2019. Großen Dank auch an die Bürgermeisterin Karin Berndt für den herzlichen Empfang.

Mobirise

Workshop-Wochenende im KiEZ Querxenland
Es gibt im Jahr 52 Probentage, mind. 14 Konzerttermine aber nur ein Workshop-Wochenende. Stundenlanges Liedertraining, schweißtreibende Stimmbildung, karge "Ferienlager-Kost" und harte Streckenwanderungen.
Es war herrlich!!! Danke an alle Beteiligten und ganz besonders an unsere Stimmbildnerin Kerstin Döring.