Gemischter Chor Pulsnitz e.V.

Unser Chor

Unser Verein zählt z.Z. 52 Mitglieder.

Wir erfreuen uns am Chorgesang, pflegen traditionelles Brauchtum, fördern Geselligkeit und halten Kontakt zu anderen Chören. Gerne verstehen wir uns auch als musikalische Botschafter der Pfefferkuchenstadt Pulsnitz.

Kultur bewahren und jedem Zutritt hierzu ermöglichen ist uns Herzensangelegenheit.
Zu unserem Repertoire zählen ca. 180 Lieder und Chorsätze verschiedenster Genre.

Unser Chorleiter

Mit Matthias Kotte steht ein Profi als Chorleiter vor uns. Als ehemaliger Kruzianer arbeitet er in unseren Proben die einzelnen Stimmen heraus, dirigiert und begleitet den Chor am Klavier.

Viele Chorsätze wurden und werden von ihm arrangiert.

Mit viel Spaß fördert er unser Verständnis für den richtigen Einsatz der Stimme. So beeinflussen schon einmal “Kakteen die Tonhöhe und Kartoffeln die Aussprache, hat die Deckenhöhe Bedeutung für das Singen oder ein Jo-Jo Auswirkungen auf den Klang.“

Wir sind ein eingetragener Verein.

Unsere Vorstandsvorsitzende ist Renate Richter, ihr Stellvertreter Lutz Hönicke.